Unvergessliche Reitferien in Österreich

Österreich ist ein wahres Paradies für unvergessliche Reiterferien. So findet man vor Ort nicht nur eine Vielzahl von Reiterhöfen vor, die mit einem großen Angebot begeistern, sondern es existieren ebenfalls herrliche Reitregionen und eine große Anzahl von Reitwegen.

Eine Vielzahl von Angeboten
Je nachdem, für welchen Reiterhof man sich entscheidet, profitiert man hier von unterschiedlichen Möglichkeiten. So kommen beispielsweise Reitanfänger ebenso auf ihre Kosten wie Fortgeschrittene und Profis. Die Reiterhöfe bieten ihren Gästen unter anderem Western reiten, Tagesausflüge, Ausritte, Kutschenfahrten, Wanderreiten, Dressur-Reiten und noch vieles mehr an, sodass hier garantiert keine Langeweile aufkommt. Selbst spezielle Kinderkurse werden oftmals angeboten. Natürlich ist es während der Reiterferien ebenfalls möglich, vorhandene Kenntnisse zu vertiefen oder sich in einem anderen Fachgebiet, wie etwa im Springreiten weiter ausbilden zu lassen. Doch auch die Ausstattungen der Reiterhöfe, Reiterzentren und Ähnlichem lassen nicht zu wünschen übrig. So kann man hier beispielsweise in den Genuss von wunderschön eingerichteten Zimmern, Saunalandschaften und Schwimmbäder kommen.

Reitregionen in Österreich

Sehr beliebte Reitregionen und -wege in Österreich sind zum Beispiel:

Böhmerwald
Hausruckviertel
Traunsee
Reitwege im Sterngartl
Reitwege im Sauwald und viele mehr

Somit kann hier jeder Reiter garantiert die Ferien erleben, die er sich gewünscht hat. Dabei ist beispielsweise Western reiten ebenso beliebt, wie die Ausritte in die herrliche Natur Österreichs. So reitet man hier zum Beispiel durch grüne Wiesen und klare Flüsse, dazu wird das sanfte Hügelland entdeckt und romantische Tannenwälder erforscht. Selbst weite Felder, malerische Berggipfel und vieles mehr warten dort auf die Reiter. Dazu bietet Österreich eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten, die nur entdeckt werden wollen, wie etwa die Hauptstadt Wien mit Schloss Schönbrunn, den Stephansdom und den Prater.